Gabi Körbel

Es freut uns, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Unsere Website liefert einen Überblick über die Tätigkeiten, Angebote und Grundwerte der größten Familienorganisation Österreichs. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der Website der Kinderfreunde Wilfersdorf!  

Zugriffe: 1459

ÖSTERREICHISCHE KINDERFREUNDE
Ortsgruppe 2855 Wilfersdorf

Bei der Hauptversammlung am 10. Oktober 1986 wurden folgende Personen in den Vereinsvorstand gewählt:

Obmann:   Hans Peter Hömstreit
Stellvertreter:  Josef Herbst, Bullendorf
Stellvertreterin: Erika Gartner, Wilfersdorf

Schriftführerin:  Gerlinde Maslo, Wilfersdorf
Stellvertreter:  Lorenz Bauer; Ebersdorf

Kassierin:  Annemarie Hömstreit, Hobersdorf
Stellvertreter:  

Pädagogische Mitarbeiterin: Gertrude Kristof; Mistelbach

Kontrolle:
Walter Sonnleitner, Wilfersdorf
Leopoldine Wurmbauer, Wilfersdorf


 

Vorstand Oktober 1986 - 1988

(Österreichische Kinderfreunde Ortsgruppe Wilfersdorf)
ZVR-Zahl: 599545388

Wahl am: 10. Oktober 1986

Da sich erst im Verlauf von einigen Monaten die Strukturen für einzelne Aufgabenbereiche heraus bildeten, wurde am 10. Oktober 1986 eine Neuwahl durchgeführt.
Weiters wurde beschlossen, eine Kindergruppe ins Leben zu rufen..
Als Heimstundenlokal wurden Räume in der alten Volksschule in der Berggasse (nach einem Ansuchen bei Bürgermeister Josef Krammer) adaptiert. 

 

Hans Peter HÖMSTREIT
Obmann

Obmann: Hans Peter Hömstreit

 

 

Josef HERBST
Obmann-Stellvertreter

Obmann-Stellvertreter: Josef Herbst

 

 

Erika Gartner
Obmann-Stellvertreterin 

 Obmann-Stellvertreter: Erika Gartner

 

 

Gerlinde MASLO
Schriftführerin

Schriftführerin: Gerlinde Maslo

 

 

Lorenz BAUER
Schriftführer-Stellvertreter

Schriftführer-Stellvertreter: Lorenz Bauer 

 

 

Annemarie HÖMSTREIT
Kassierin

 Kassierin: Annemarie Hömstreit

 

 

Walter SONNLEITNER
Kontrolle

 Kassierin: Walter Sonnleitner

 

 

Leopoldine WURMBAUER
Kontrolle

Kassierin: Leopoldine Wurmbauer 

 

 

Gertrude KRISTOF
Mitarbeiterin-Kindergruppe

Mitarbeiterin-Kindergruppe: Gertrude Kristof

 

 

Unser 1. Club- und Heimstundenlokal konnten wir in der alten Volksschule in der Berggasse im 1. Stock beziehen.
Jahre später wurde das Gebäude abgerissen und wir übersiedelten in die neue Volksschule (dieser Raum neben dem Turnsaal wurde später ein Teil der Musikschule Wilfersdorf.

Alte Volksschule, BerggasseAlte Volksschule, Berggasse 13