^Nach oben
  
  
  

Wetter

 
 

Kinderfreunde Wilfersdorf im Weinviertler Dreiländereck

So verändern wir die Welt

999 Schritte zu einer neuen Welt

 

Viele hunderte Einsendungen hat es schon zu dieser Aktion gegeben. Unsere Ortsgruppe hat den Schritt #509 gesetzt.

Zur Urkunde: [hier]

 

Ein Überblick über unsere Schritte in Richtung einer besseren Welt

Was soll denn das überhaupt sein, so ein Schritt?

Und wie soll das dabei helfen, die Welt zu verbessern? In aller Kürze: Wir als Kinderfreunde wollen eine bessere Welt. Wir sind unzufrieden mit den Ungerechtigkeiten, die es auf der Welt, in unserem Land, aber auch in jeder noch so kleinen Gemeinde gibt. Und wir treten dafür ein, dass die Welt besser wird. Doch alleine vom dafür eintreten wird sie es nicht. Deswegen tun wir was. Jede Kinderfreunde-Gruppierung in ganz Österreich. Insgesamt werden es 999 Schritte sein, die für sich vielleicht nicht sofort die Welt verändern. Aber alle zusammen, an ganz vielen unterschiedlichen Orten, die alle in die gleiche Richtung gehen, die können einen Unterschied ausmachen. Doch deshalb ist es wichtig, dass wir uns einig sind, was ein Schritt ist. Ein Schritt muss etwas Neues sein, etwas, was man in der Form noch nie so gemacht hat. Ein Schritt muss auch nachhaltig sein, danach soll etwas anders sein als vorher. Und ein Schritt soll öffentlich sein, denn es sollen alle davon erfahren, dass wir die Welt verändern. Doch keine Angst: Es muss nicht die Titelmeldung der ZiB2 sein, sondern kann auch eine ganz kleine Öffentlichkeit in eurem direkten Lebensumfeld davon erfahren. Wichtig ist jedenfalls, dass alle Schritte gemeldet werden - wie das geht, seht ihr unter dem Link "Mitmachen" - denn nur dann wird euer Schritt hier auf dieser Website veröffentlicht und ihr bekommt eure Schritturkunde.

 

VORSCHAU - NÄCHSTE VERANSTALTUNG (EN):

Weisser Streifen vor 1. Banner
Weisser Streifen NACH 1. Banner
Weisser Streifen NACH 2. Banner
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 © 1997-2023 Kinderfreunde Wilfersdorf      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!