^Nach oben
  
  
  

Wetter

 
 

Kinderfreunde Wilfersdorf im Weinviertler Dreiländereck

Wiedereinführung des Jugendgerichtshofs

2013-05-01

Kinderfreunde fordern Wiedereinführung des Jugendgerichtshofs
Stadtrat Christian Oxonitsch, Bundesvorsitzender der Österreichischen Kinderfreunde, plädiert für die Wiedereinführung des Jugendgerichtshofs, der in der Zeit der ÖVP-FPÖ Koalition gegen den Rat der ExpertenInnen aufgelöst wurde. Unterstützt wird  seine Forderung  unter anderem auch von Renate Winter, Mitglied im UN-Kinderrechte-Ausschuss. Kinder und Jugendliche haben auch vor Gericht spezielle Bedürfnisse und um diese zu erfüllen, müssen alle Beteiligten besonders ausgebildet werden. Der Ansatz von sensiblem Umgang mit jugendlichen Straftätern und sozialen Maßnahmen statt der Kriminalisierung von Jugendlichen sei vorbildhaft gewesen und muss wieder eingeführt werden.

Mehr Infos unter www.noe.kinderfreunde.at

VORSCHAU - NÄCHSTE VERANSTALTUNG (EN):

Weisser Streifen vor 1. Banner
Weisser Streifen NACH 1. Banner
Weisser Streifen NACH 2. Banner
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 © 1997-2023 Kinderfreunde Wilfersdorf      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!